Was mich und meine Arbeit inspiriert

Ich beginne mal mit ein paar Schlagworten, die ganz gut beschreiben, was mich beschäftigt und inspiriert:

 

Veränderung | Zielorientierung | Bildung | Entwicklung | Neugierde | Querdenken | Zukunftsorientiertheit 

 

Ein Satz, der mich immer wieder aus dem Konzept bringt, ist folgender:

"Das haben wir schon immer so gemacht." 

 

Oft hinterfrage ich, ob die Dinge auch noch anders gehen, effektiver, schneller oder spannender zum Beispiel.

Ich gebe mich ungern mit einem ersten nein zufrieden, und suche immer nach Lösungen. Meckern kann ja jeder. 

 

Frithjof Bergmann, Gründer oder Erfinder von New Work (siehe auch die folgenden Links) sagt, wir müssen uns überlegen, was wir wirklich wirklich wollen.  „Die Neue Arbeit hat die Aufgabe, den Menschen zu helfen, der Frage, was sie wirklich, wirklich wollen, nicht länger auszuweichen.“ 

 

Nach vielen Jahren Arbeit im Konzern beschäftige ich mich seit ein paar Jahren mit anderen Formen der Arbeit und glaube fest daran, dass 8 Stunden Vollzeitarbeit, verteilt auf 9 to 5, kontrolliert durch Stundenprotokolle, kontrolliert vom Chef und beaufsichtigt durch die Anwesenheit am Arbeitsplatz nicht mehr der heutigen Form von Arbeiten entsprechen kann.

 

Ich glaube an Vertrauen und Kooperation.  

 

 

 

Empfohlene Links & Videos zu Thema New Work:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Erfahrungen & Bewertungen zu Kristin Stein HR Consulting

Schreiben Sie gern!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.